Montag, 13. Juni 2011

Sonntag, 22.5.2011 - Heimflug - Resumee

Wilfried bringt uns zum Flughafen, der Abschied ist kurz, einige überlegen, eine weitere Marokkoreise mit Wilfried zu unternehmen.
Um 1:50 Uhr heben wir in Casablanca Richtung Frankfurt ab, pünktlich kommen wir an. Die Steirer gehen zu einer anderen Abflughalle, wir können uns nicht verabschieden.
Der Flug von Frankfurt nach Wien verläuft planmäßig, wir sind um 9:30 Uhr in Wien.


Für uns war es eine außergewöhnliche Reise.


Wilfried hat uns Sehenswürdigkeiten gezeigt, die man nur kennt, wenn man - so wie er - seit Jahrzehnten in Marokko unterwegs ist. Er hat uns viel Hintergrundwissen vermittelt, war dabei aber nie aufdringlich.
Wilfried hat uns bei längeren Fahrtstrecken auch immer kulinarisch verwöhnt. Einmal waren es Datteln, dann Melonen, dann wieder Süßigkeiten.
Er hat penibel darauf geachtet, dass wir immer sauberes Wasser hatten und uns nicht gegenseitig ansteckten (niemand hatte größere Probleme).
Wir haben luxuriös (*****Hotel in Fes) und ganz einfach (in der Wüste) übernachtet. Wir waren in luxuriösen Riads und Kasbahs und im Palmenhain auf Teppichen essen.
Wir hatten immer Zeit, egal ob Besichtigung oder Einkauf, wir hatten unterwegs immer wieder Fotostops, und wir blieben dennoch im Zeitplan.
Unsere Reisebegleiter waren ausnahmslos nett und zuvorkommend, wir haben sie schätzen gelernt, und wir werden uns im Oktober in Kapfenstein treffen.


Wir bedanken uns sehr herzlich bei Prof. Wilfried Stanzer für diese außergewöhnliche Reise!
Wir danken auch sehr unseren Reisebegleitern und freuen uns auf ein Wiedersehen.
Wir überlegen, wieder nach Marokko zu kommen. Vielleicht mit einer von Wilfried organisierten Reise, vielleicht auch mit dem Pkw, um viele schöne Dinge aus Marokko mit heim zu nehmen, vielleicht auch beides.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen